Wissen, was drin ist:
KarriereArbeiten bei der GBA Group
GBA Mitarbeiter Collage

Arbeiten bei der GBA Group

Zukunftsorientiert, begeisterungsfähig, offen für neue Chancen

Die GBA Group ist ein „junges“ Unternehmen, auch wenn wir gerade erst unseren 30. Geburtstag gefeiert haben. Unter „jung“ verstehen wir zukunftsorientiert, begeisterungsfähig, offen für neue Chancen – und immer für neue Kolleginnen und Kollegen.

Einblicke in die GBA Group

Vanessa Hagemann
CHEMIELABORANTIN
GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH, Hamburg, seit 2016 im Unternehmen

Vanessa Hagemann

Auch wenn es im Labor oft stressig ist, kommt der Spaß nie zu kurz

Warum machst Du heute den Job, den Du jetzt machen?

Da mir in der Schule die naturwissenschaftlichen Fächer immer am leichtesten gefallen sind, war für mich relativ schnell klar, dass ich auch beruflich in diese Richtung gehen möchte. Zunächst hatte ich mich für ein Lebensmittelchemiestudium entschieden, welches ich jedoch aus persönlichen Gründen abgebrochen habe. Danach habe ich die Laborantenausbildung bei der GBA erfolgreich absolviert und bin seitdem unter anderem für die Betreuung der Azubis zuständig.

Was ist für Dich der größte Pluspunkt der GBA Group?

Meiner Meinung nach sind das die Kollegen und die entspannte Atmosphäre. Auch wenn es im Labor oft stressig ist, kommt der Spaß nie zu kurz. Manche Kollegen sind auch zu richtig guten Freunden geworden, mit denen man auch gerne etwas in seiner Freizeit unternimmt.

Meer oder Berge?

Schwierige Frage, am liebsten verbinde ich beides, aber, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch die Berge wählen. Die haben es mir vor allem seit meinem Urlaub 2019 in Norwegen sehr angetan.

Mario Frick
EDV TEAM INFRASTRUKTUR
GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH, Hamburg, seit 2017 im Unternehmen

Mario Frick

Durch das Wachstum und den Willen zur Veränderung der GBA Group habe ich die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und zu formen

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Tatsächlich ist es der Aufgabenumfang, die Flexibilität, die Abwechslung und der persönliche Kontakt mit Menschen.

Warum machst Du den Job, den Du heute machen?

Der Weg in die EDV ist durch ein zufälliges Ereignis in meiner Jugend bestimmt worden. Diesen Schritt empfinde ich bis heute als riesen Glückstreffer.

Woran sollte die GBA Group noch arbeiten?

Die GBA ist auf einen guten Weg aber es muss aus meiner Sicht, noch stärker an der Organisation gearbeitet werden und es braucht mehr Mut für schnellere Entscheidungen.

Denny Spallek y Kudicke
Probeneingang
GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH, Hamburg, seit 2018 im Unternehmen

Denny Spallek y Kudicke

Das Beste an meiner Arbeit sind die Arbeitskollegen, die zu jeder Zeit hilfsbereit sind

Was wolltest Du als Kind werden?

Ich wollte als Kind Pilot werden, da ich die Fliegerei im Allgemeinen sehr interessant fand bzw. immer noch finde.

Was ist für Dich der größte Pluspunkt der GBA Group?

Der größte Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Weiterentwicklung der GBA Group. Denn durch das stetige Wachstum der Firma entstehen neue und vielfältige Arbeitsplätze. Daraus ergibt sich die Chance, sich beruflich weiterentwickeln zu können und ggf. die Karriereleiter weiter aufzusteigen.

Meer oder Berge?

Die Entscheidung fällt mir zwar schwer, aber das Meer ist für mich unverzichtbar. Ich bin direkt am Mittelmeer aufgewachsen und fühle mich dementsprechend mit dem Wasser verbunden.

Was macht die GBA Group aus?

Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt, was uns ausmacht. Herausgekommen sind dabei die Stärken der GBA Group:

Teamchemie.

Bei uns stimmt die Chemie, nicht nur im Labor und bei den Analysen. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich – auch im Wachstum tun wir unser Bestes, um diese zu bewahren.

Wissenschaft mit Leidenschaft.

Wir haben Freude an unserer Arbeit. Natürlich kann es auch mal stressig zugehen, aber wir bekommen bei unseren Tätigkeiten stets die Möglichkeit, uns zu entfalten.

Gemeinsam wachsen.

Das bedeutet für uns: Die Entwicklungsmöglichkeiten für Einzelne sollen so wachsen wie das Unternehmen. Neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten – unsere gemeinsame Reise hat gerade erst begonnen.

Steile Lernkurve.

Wir sind überzeugt, dass unser Wissen wächst, wenn wir es miteinander teilen. Dank intensivem Wissenstransfer entwickeln wir uns weiter und können neue Herausforderungen meistern.

Ideenfreiheit.

Wir fördern eine offene Feedbackkultur und den Austausch untereinander. Denn wir sind davon überzeugt, dass gegenseitige Inspiration und Raum für eigene Ideen innovative Lösungen hervorbringen: Eure Ideen sind unser Ansporn. Sie machen uns besser.

Flexibel durchstarten.

Wir unterstützen eine gesunde Balance des Berufs- und Privatlebens, denn unsere Kolleginnen und Kollegen liegen uns am Herzen. Wir sind davon überzeugt, nur wer Beruf und Freizeit in den unterschiedlichsten Lebensphasen gut vereinbart, kann sein volles Potential ausschöpfen.

Langeweile gibt‘s woanders.

Wir wachsen rasant, daher prägen Abwechslung und neue, spannende Herausforderungen unsere Arbeit. Gemeinsam gehen wir diese an, hinterfragen auch Altbewährtes und fördern neue innovative Lösungen.

Jobs

Du willst wissen, welche Aufgaben wir Dir zu bieten haben? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Arbeite mit an der Zukunft der GBA Group!

Jetzt bewerben

Alles rund um Deine Bewerbung

Hier erfährst Du mehr über den gesamten Prozess vom ersten Kontakt bis zum Arbeitsvertrag.

Mehr

Deine Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner in der Personalabteilung der GBA Group findest Du hier.

© 2024 GBA Group

Folgen Sie uns

  • linkedIn GBA Group
  • xing
  • gba youtube
  • gba Instagram
KontaktDatenschutzRechtliche HinweiseAGBImpressum
Telefon Telefon
Jobs ansehen
Jobs ansehen