Wissen, was drin ist:
INSTITUT PIELDNER wird GBA Gesellschaft für Bioanalytik
6.4.2021

INSTITUT PIELDNER wird GBA Gesellschaft für Bioanalytik

Hamburg/Stuttgart, 06. April 2021. Seit 2017 ist die INSTITUT PIELDNER - Dienstleistungsinstitut für Lebensmittelqualität GmbH (INSTITUT PIELDNER) mit Sitz in Stuttgart Teil der GBA Unternehmensgruppe. Im Vorgriff auf den anstehenden weiteren Ausbau des Standorts wurde nun INSTITUT PIELDNER auf die GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH (GBA) verschmolzen. Der Standort Stuttgart agiert weiterhin als Kompetenzzentrum für Lebensmittel-, Umwelt- und Trinkwasseranalytik mit einem breiten Spektrum an Laboranalysen und Beratungsdienstleistungen. Der GBA Standort in Stuttgart hat speziell in den Bereichen Boden und Wasser sein Dienstleistungsportfolio erweitert, u.a. die bundesweite Koordination und Durchführung akkreditierter Probenahmen von Trink-, Bade- und Kühlwasser inklusive vollumfänglicher, digitaler Projektbearbeitung.

Dr. Matthias Kleih, Standortleiter GBA Stuttgart: „Die Zusammenlegung ermöglicht uns eine noch bessere Nutzung der IT-Systemlandschaft sowie das Arbeiten in einem übergreifenden Qualitätsmanagementsystem. Dadurch wird es für unsere Kunden noch einfacher, das komplette Umwelt- und Lebensmittel-Portfolio der GBA Group in Süddeutschland abzurufen. Mit diesen Voraussetzungen gelingt es uns, unsere Kunden mit einem vollumfänglichen Angebot und hohem Servicelevel zufrieden zu stellen“.

Die neue Adresse lautet:
GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
Julius-Hölder-Str. 20
70597 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 722094-0
Telefax: +49 (711) 722094-15
E-Mail: stuttgart@gba-group.de

Rückfragen richten Sie bitte an:
GBA GROUP
Sabine Nest
presse@gba-group.de

© 2024 GBA Group

Folgen Sie uns

  • linkedIn GBA Group
  • xing
  • gba youtube
  • gba Instagram
KontaktDatenschutzRechtliche HinweiseAGBImpressum
Telefon Telefon
Jobs ansehen
Jobs ansehen