Logo
De | En
Wissen, was drin ist:

Mineralölbestandteile (MOSH/MOAH) in Lebensmitteln – „Alle Jahre wieder“ oder auch öfter…

Dieses Mal ist es (noch) nicht die Schokolade in den Adventskalendern, in der Mineralölrückstände gefunden wurden. Erst kürzlich wurden Rückstände, zuerst in Säuglingsmilch-Pulver/Babyfood (foodwatch News, 24. November 2019), gefolgt von Rückständen in veganen Fleisch-Ersatzprodukte (ÖkoTest, November 2019) nachgewiesen.

In der aktuellen November-Ausgabe von ÖkoTest wurden vegane Burger, Fleischersatzprodukte und pflanzliche Bratlinge untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass Mineralölrückstände in über der Hälfte der Burger steckt sowie Gentechnik-Anteile in jedem Dritten. Insgesamt wurden 18 verschiedene Sorten geprüft.

Die GBA Group führt die MOSH/MOAH Analytik bereits seit einigen Jahren erfolgreich unter Einsatz modernster Analysentechnik durch.

Für Fragen und Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel. +49 (0)40 797172-0
E-Mail: service@gba-group.de

Weitere Informationen zu Mineralölkohlenwasserstoffen (MOSH/MOAH) finden Sie hier.

foodwatch News, 24. November 2019:
https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2019/saeuglingsmilch-mit-mineraloel-belastet/

© 2020 GBA Group
DatenschutzRechtliche HinweiseAGBImpressum