Wissen, was drin ist:
5.11.2019

Mineralölbestandteile (MOSH/MOAH) in Lebensmitteln – „Alle Jahre wieder“ oder auch öfter…

Dieses Mal ist es (noch) nicht die Schokolade in den Adventskalendern, in der Mineralölrückstände gefunden wurden. Erst kürzlich wurden Rückstände, zuerst in Säuglingsmilch-Pulver/Babyfood (foodwatch News, 24. November 2019), gefolgt von Rückständen in veganen Fleisch-Ersatzprodukte (ÖkoTest, November 2019) nachgewiesen.

In der aktuellen November-Ausgabe von ÖkoTest wurden vegane Burger, Fleischersatzprodukte und pflanzliche Bratlinge untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass Mineralölrückstände in über der Hälfte der Burger steckt sowie Gentechnik-Anteile in jedem Dritten. Insgesamt wurden 18 verschiedene Sorten geprüft.

Die GBA Group führt die MOSH/MOAH Analytik bereits seit einigen Jahren erfolgreich unter Einsatz modernster Analysentechnik durch.

Für Fragen und Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel. +49 (0)40 797172-0
E-Mail: service@gba-group.de

Weitere Informationen zu Mineralölkohlenwasserstoffen (MOSH/MOAH) finden Sie hier: foodwatch News, 24. November 2019

© 2024 GBA Group

Folgen Sie uns

  • linkedIn GBA Group
  • xing
  • gba youtube
  • gba Instagram
KontaktDatenschutzRechtliche HinweiseAGBImpressum
Telefon Telefon
Jobs ansehen
Jobs ansehen