Wissen, was drin ist:
In Hinblick auf die MDR auf der sicheren Seite
19.7.2021

In Hinblick auf die MDR auf der sicheren Seite

GBA Medical Device Services wurde bereits – als eines der ersten Labore in Deutschland – nach MDR von der ZLG anerkannt. Wir prüfen immer nach aktuellen Normen und Richtlinien, sofern verfügbar bereits schon basierend auf der MDR. Durch aktive Mitarbeit in allen relevanten Normen- und Expertengremien wird dies gerade auch in der Übergangsphase sichergestellt. Auch bestätigt die MDR die seit Jahren von Medical Device Services erfolgreich angewandten Strategien.

Nichtsdestotrotz wird unter anderem die Beachtung der präzisierten Regeln der MDR (siehe Anhang II) bei der Integration der Testberichte in die Technische Dokumentation wie auch die Referenzierung unserer aktuellen Zertifikate empfohlen.

Weitere Informationen: MDS - Medical Device Services

© 2022 GBA Group

Folgen Sie uns

  • linkedIn GBA Group
  • xing
  • gba youtube
  • gba Instagram
KontaktDatenschutzRechtliche HinweiseAGBImpressum
Telefon Telefon
Jobs ansehen
Jobs ansehen